Vorabvideo: Takashi Amano

16. März 2010 von Frank und Carsten Logemann
Stichworte: , , , ,

Interview mit Takashi Amano...Auf » AquaNet.tv gibt es jetzt schon einen kurzen Vorgeschmack zum Interview mit Takashi Amano, welches wir zusammen mit Chris Lukhaup auf unserer Japanreise im letzten Jahr aufgenommen haben.

In der zweiten Oktoberhälfte wird es dann die vollständige Version geben und wir werden Euch natürlich auch hier darüber informieren.

» Vorabvideo jetzt ansehen

Einen Fachbeitrag von Tobias Möser  (Aquanet.de) gibt es natürlich auch dazu…
» Artikel lesen

Update! - 16.3.2010

Nun ist es endlich geschafft…
Das Interview von Takashi Amano ist seit dem 16. März bei AquaNet.tv zu sehen.

» Takashi Amano-Interview jetzt ansehen

Wir wünschen natürlich viel Spaß…

Sulawesi Reisebericht online…

29. Oktober 2008 von Frank und Carsten Logemann

Im Bezug auf den Artikel » Abenteuer Sulawesi 2008 ist es nun endlich soweit… - Unser 26-seitiger Reisebericht ist fertig und wir haben ihn zur freien Ansicht im Flash-Format und zum Online-Blättern für Euch ins Netz gestellt!

Reisebericht Sulawesi 2008

 
Oder hier als » *.pdf-Download

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen…

 
Versão Portuguesa » *.pdf-Download (Obrigado pela tradução para Hugo R. Silva)

Tetra unterstützt Japan-Video…

13. August 2008 von Frank und Carsten Logemann

Tetra-Werk in MelleTetra-Werk in Melle

Gestern war Carsten mit Chris Lukhaup zu Gast bei Tetra. Frank durfte diesmal zuhause bleiben, da unsere Kunden natürlich ihre Pakete haben wollten… ;o)

Carsten und Chris zu Besuch bei TetraNach herzlichem Empfang und einer kulinarischen Stärkung nach der langen Anreise, gab es im Folgenden eine ausführliche Werksbesichtigung, in der uns Herr Zick-Perz (Facility Manager) alles zeigte und unsere Fragen beantwortete. Wirklich beeindrucken die ganze Produktion, die vielen Werkshallen, die freundlichen Menschen …

Anschließend haben wir natürlich auch noch geschäftliches besprochen…

Die super Nachricht für Euch…
Tetra wird die gesamten Produktionskosten für unseren Reisefilm, den wir in Japan gedreht haben und zur Zeit bearbeiten, übernehmen.

D.h., Ihr werdet alles kostenlos zum freien Download von uns bekommen.
Ist das was? - Na kommt schon… wir wollen Eure Hände sehen… ;o)

An dieser Stelle auch noch einmal für alle "Nicht-Eingeweihten"
Artikel: » Garnelenhaus goes to Japan

Wir sind sehr begeistert und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür bei der Firma Tetra bedanken. Immerhin sind die Kosten von mehr als 5000,- Euro kein Pappenstiel und das Vertrauen, welches in uns gelegt wurde, sehr hoch. Wir hoffen daher, Euch werden die Filme (es werden downloadgerecht mehrere Teile sein) gefallen und Ihr werdet Eure Freude daran haben.

Natürlich werden wir, wenn alles soweit fertig ist, Euch auch an dieser Stelle informieren… - Noch ein bischen Geduld!

Als kleines Schmankerl hier schon einmal vorweg einige Bilder vom gestrigen Besuch und ein kurzer Trailer

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Hi-Quality - Movie mit größerer Auflösung

Video Download
DivX *.avi - Datei, 800 x 448 Pixel, 125 MB
(Rechtsklick und "Ziel speichern unter…")

Probleme mit dem runtergeladenen Video?
Unter » www.divx.com/?lang=de bekommst Du den passenden Video-Codec.

Garnelenhaus goes to Japan…

11. Juli 2008 von Frank und Carsten Logemann
Stichworte: , , , ,

Zusammen mit Chris Lukhaup (www.crusta10.de) gehts am 12.7. ins ferne und sagenumwobene Japan…

Auf dem eng gesteckenten Terminplan der Rundreise stehen natürlich Besuche bei mehreren renomierten Garnelenzüchtern, eine persönliche Einladung von Mr. Takashi Amano zum Sushi-Essen und Gespräch mit anschließender Führung durch die Galerie seiner Naturaquarien, Aufsuchen von natürlichen Biotopen u.a. der Amanogarnele und einiges mehr… Ein Road-Movie unseres Japanbesuches werden wir ebenfalls erstellen und sind schon gespannt, was für Geschichten, Bilder und Videos wir mitbringen. Im Anschluß an die Reise werden wir diese hier natürlich auch präsentieren… - Also noch ein bischen Geduld…!

 

Update! - 21.7.2008

 
Wir sind wieder da…
Nach einer sehr anstrengenden Woche, vielen, vielen Terminen und einem 16-Stündigen Rückflug, sind wir wieder gut in Deutschland gelandet.

Spannende Neuigkeiten, viele Bilder und Eindrücke haben wir gesammelt, die jetzt allerdings erst einmal gesichtet und sortieren werden müssen. Natürlich werden wir dabei nicht trödeln und dann auch an dieser Stelle vieles Veröffentlichen.

Folgendes Stationen haben wir im Einzelnden besuchen können:
- Takashi Amano inkl. Interview, Naturaquariengallerie und Sushi-Essen
- Ebi-Ten inkl. Interview und Einladung zum Essen
- Mr. Suzuki inkl. Interview und Mittagsessen
- Mr. Yamagishi (Aqua Shop) inkl. Interview
- Besuch von 2 weiteren Aquaristik-Shops in Tokyo
- Tokyo Sightseeing-Tour mit Tetra-Japan inkl. Abendessen
- Verschiedene Habitate Besucht inkl. Fang von Garnelen

Vorab schon einmal einige Fotoimpressionen der Reise…

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen Beteiligten vor Ort herzlichst bedanken. Dies gilt ganz besonders für unseren Manager, Dolmetscher und Fahrer Hiro, ohne den vieles sicher so nicht möglich gewesen wäre, die dreiköpfigen Delegation von Tetra-Japan, mit denen wir einen klasse Tag in Tokyo erleben konnten, sowie Mr. Takashi Amano, die Jungs von Ebi-Ten, Mr. Suzuki und Mr. Yamagishi, die sich ausnahmslos viel Zeit genommen haben, uns alles zu zeigen und unsere neugieren Fragen zu beantworten.

 

Noch ein Update! - 25.7.2008

 
Drei kurze Videos und ein paar weitere Bilder…

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Soweit erst einmal um Eure Neugier zu befriedigen… Der Rest muss jetzt aber wirklich erst einmal aufgearbeitet und vernünftig in Form gebracht werden. Sollen ja nicht nur zusammenhangslose Fotos werden… ;o)

Abenteuer Sulawesi 2008

20. Mai 2008 von Frank und Carsten Logemann

Matanosee auf SulawesiAnsicht: Matanosee

KardinalsgarneleSulawesi! Der Inselname steht zur Zeit im ganz Besonderen für sehr schön gefärbte Süßwassergarnelen, die erst Ende 2007 durch Roland Numrich von Mimbon-Aquarium in größerer Anzahl nach Deutschland kamen. Klingende Namen, wie z.B. Kardinalsgarnele, Harlekingarnele, 2-farbige Matano oder Towuti-Zebra sind darunter… viele Arten leben in den Seen endemisch, d.h. es gibt sie nur dort, nirgends sonst auf der Welt.

Zwerggarnelen aus Sulawesi Keine Frage, als wir die Tiere zum ersten Mal sahen… die müsste man mal in natura sehen. Wovon leben sie, wie sind die Bedingungen vor Ort und was gibt es dort noch alles zu entdecken? Über die Garnelen wusste man damals noch nicht viel und so war der "Forscherdrang" schnell geweckt, zumal wir Anfang des Jahres auch schon einige Kardinalsgarnelen bei uns pflegten und wir von der Farbenpracht der Kleinen echt überwälltigt waren… ganz zu schweigen von den vielen anderen bunten Arten.

TowutiseeAnfang Mai hatten wir dann die Möglichkeit zusammen mit Roland auf eine Garnelen- und Fischfangexpedition nach Sulawesi zu fahren. 10 Tage hat unser Abenteuer zum Matano- und Towutisee, sowie an ein angrenzendes Flusssystem gedauert und ging wie immer viel zu schnell vorbei… Die Eindrücke des Landes, der Leute und der Natur wirken aber mit Sicherheit bei uns noch lange nach…

An dieser Stelle auch gleich mal ein fettes Dankeschön an Roland für seine klasse Organistation, unseren Übersetzer und "vor-Ort Orginisator" Jantus, den wir hin und wieder sicher kopfzerbrechen bereitet haben, die Fischer vom Matanosee, die eine unschätzbare Hilfe waren, die Jungs von der örtlichen Polizeistation in Soroako, die sich nach anfänglichen sprachlichen Schwierigkeiten als doch äußerst nett entpuppten… und nicht zuletzt auch an die Firma TETRA, die uns bei der Reise unterstützt hat… ;o)

Einige Fotoimpressionen der Reise …

 

… und ein paar Videoeindrücke:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Hi-Quality - Movie mit größerer Auflösung

Video Download
DivX *.avi - Datei, 600 x 450 Pixel, 180 MB
(Rechtsklick und "Ziel speichern unter…")

Probleme mit dem runtergeladenen Video?
Unter » www.divx.com/?lang=de bekommst Du den passenden Video-Codec.

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Eckdaten der Expeditionsreise:

04. Mai:   Abflug in Hamburg über Dubai nach Jakarta
05. Mai:   Übernachtung in Jakarta
06. Mai:   2-stündiger Flug nach Makassar (Sulawesi)
06. Mai:   12 Std. Busfahrt nach Soroako (Matano-See)
07. Mai:   Mit Fischern an unterschiedlichen Stellen auf dem Matano-See
08. Mai:   Flußsystem, welches nicht mit den Seen verbunden ist erkundet
09. Mai:   Mit Fischern an verschiedenen Stellen des Towuti-Sees
10. Mai:   Flußsystem wie am 9. (andere Region), Matano-See, Nachtfischen
11. Mai:   Ausführlicher Besuch der ortsansässigen Polizeistation
11. Mai:   12-stündige Rücktour mit dem Bus um 18 Uhr
12. Mai:   Inlangsflug nach Jakarta und Übernachtung
13. Mai:   Rückflug über Singapur, Colombo und Dubai nach Hamburg

 

Update! - 29.10.2008

 
Nun ist endlich soweit… - Unser 26-seitiger Reisebericht ist fertig und wir haben ihn zur freien Ansicht im Flash-Format und zum Online-Blättern für Euch ins Netz gestellt!

Reisebericht Sulawesi 2008

 
Oder hier als » *.pdf-Download

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen…