Do!aqua - NATURE AQUARIUM GOODS

10. Dezember 2010 von Frank und Carsten Logemann

Do!aqua jetzt auch in DeutschlandDo!aqua - NATURE AQUARIUM GOODS ist die Einsteigerserie von ADA…

und bietet neben verschiedenen, hochwertigen und funktionalen Scheren und Pinzetten auch sehr schön gestaltete Glasteile, z.B. als Ausströmer-, bzw. Ansaugrohr für den Aussenfilter, sowie einiges an CO2-Zubehöhr, u.a. Blasenzähler und verschiedene CO2-Diffusoren.

Aqua Design Amano (ADA) steht für Qualität und Design… mit der Serie Do!aqua wird es dem Einsteiger leicht gemacht, in die faszinierende Welt der Aquariengestaltung (Aquascaping) einzusteigen. Die Glasteile integrieren sich perfekt in das fertige Aquarien-Layout und wirken dabei nahezu unsichtbar. Zweifelsfrei wird hier der notwendigen Technik Klasse, Ästhetik und Design abgewonnen… es macht einfach Spaß!

Do!aqua jetzt im Onlineshop ansehen » Do!aqua

Selbstverständlich werden wir das Produktsortiment von Do!aqua in Zukunft bei uns im Shop auch noch erweitern…

AquaticScapers Intl. Contest 2010

18. April 2010 von Frank und Carsten Logemann

Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2010Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2010

113 Teilnehmer aus 28 Ländern rund um den Erdball haben sich am zweiten AquaticScapers Intl. Aquascaping Contest 2010 in den Aquarienkategorien Nano und Standard beteiligt. Die Jury (aus Deutschland, Singapur, Hong Kong und Indonesien) hatte es wie schon im letzten Jahr nicht leicht…

Dieses Jahr gab es 75 Aquarien in der Standard Kategorie und 39 Aquarien in der Nano Kategorie. Die Teilnehmer kamen aus Polen (2), Serbien (7), Bulgarien (2), China (9), Litauen (3), Deutschland (16), Russland (1), Brasilien (5), Ukraine (1), Italien (19), Indonesien (3), Frankreich (7), Spanien (9), United States of America (1), Singapure (1), Malaysia (6), Niederlande (1), Bosnien und Herzegovina (1), Turkei (3), Mexico (4), Schweden (2), Portugal (2), Rumänien (1), Macedonien (1), Ungarn (2), Philippinen (1), Thailand (2) and Slovakische Republik (1).

Allen Teilnehmern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Gratulation vom gesamten AquaticScapers - Team zur jeweiligen Platzierung.

Ganz besonderer Glückwunsch geht aber natürlich an die Erstplatzierten…

 

Kategorie: Nano (Aquarien bis 40 Liter)

 
1. Platz
 

Manuel Recarey González
aus Spanien
Boscoy

 
 
2. Platz
 

Bonetti Pascae
aus Frankreich
Rainy season

 
 
3. Platz
 

William Ng
aus Singapur
Tunnel of lighta

 

 

 

Kategorie: Standard (Aquarien über 40 Liter)

 
1. Platz
 

Marcel Dykierek
aus Deutschland
Anyplace … Anytime

 
 
2. Platz
 

Piotr Beczynski
aus Polen
Spring is coming

 
 
3. Platz
 

Siak Wee Yeo
aus Malaysia
Mountain Banshee - IKRAN

 

 

Alle weiteren Platzierungen, Ergebnisse und Einzelheiten zu den jeweiligen Layouts kannst Du Dir natürlich auch unter » www.aquaticscapers.com ansehen.

Wie auch schon im letzten Jahr, gilt diesmal ebenfalls… Wer nun Lust bekommen hat im nächsten Jahr vielleicht auch einmal mit seinem Layout an einem Wettbewerb teilzunehmen, den möchten wir an dieser Stelle schon auf den International Aquascaping Contest 2011 hinweisen. Anmeldeschluß ist der 15. Februar 2011… also noch etwas Zeit, sich in Ruhe Gedanken zu machen und sein "Traumlayout" den Herbst und Winter über zu gestalten. Richtlinien, Bewertungskriterien und Details z.B. zur Jury kannst Du ebenfalls auf der Webseite unter » www.aquaticscapers.com einsehen.

Wir wünschen von hier aus schon einmal viel Spaß und Erfolg…!

Vorabvideo: Takashi Amano

16. März 2010 von Frank und Carsten Logemann
Stichworte: , , , ,

Interview mit Takashi Amano...Auf » AquaNet.tv gibt es jetzt schon einen kurzen Vorgeschmack zum Interview mit Takashi Amano, welches wir zusammen mit Chris Lukhaup auf unserer Japanreise im letzten Jahr aufgenommen haben.

In der zweiten Oktoberhälfte wird es dann die vollständige Version geben und wir werden Euch natürlich auch hier darüber informieren.

» Vorabvideo jetzt ansehen

Einen Fachbeitrag von Tobias Möser  (Aquanet.de) gibt es natürlich auch dazu…
» Artikel lesen

Update! - 16.3.2010

Nun ist es endlich geschafft…
Das Interview von Takashi Amano ist seit dem 16. März bei AquaNet.tv zu sehen.

» Takashi Amano-Interview jetzt ansehen

Wir wünschen natürlich viel Spaß…

IAPLC 2010

19. Februar 2010 von Frank und Carsten Logemann

IAPLC 2010Intl. Aquatic Plants Layout Contest 2010 feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Takashi Amano (Aqua Design Amano/ADA) veranstaltet den IAPLC (Internationl Aquatic Plants Layout Contest) seit 2000 einmal jährlich und Aquascaper weltweit sind aufgerufen, ihre Arbeiten bis Ende Mai 2010 per Foto einzusenden und sich der internationalen Jury zu stellen.

Neben dem Siegerpreisgeld von 1.000.000 Yen, sowie einer Einladung zur Nature Aquarium Party im ADA-Firmensitz in Niigata/Japan im Spätsommer, wo auch die Siegerehrungen und Preisverleihungen stattfinden, winken den TOP-Plazierten Layout-Designern auch eine Veröffentlichung ihres Aquariums in den größten Aquaristikmagazinen weltweit.

Einsendeschluß ist der 31. Mai 2010
Die Teilnahme ist kostenlos

Erstmals ist dieses Jahr auch eine Anmeldung direkt über das Internet möglich:
» Online-Anmeldung

Weiterführende Informationen zum Beispiel zu den Mitgliedern der Jury, dem Bewertungssystem, zur Online-Anmeldung und Tipps zu einigen Grundregeln findest Du auch auf der englischsprachigen ADA-Webseite zum Layout-Contest 2010 unter » http://en.iaplc.com/

Wir hoffen auf rege Teilnahme aus Deutschland und drücken allen Teilnehmern jetzt schon einmal ganz fest die Daumen… vielleicht sieht man sich ja dann auf der Contest-Party Anfang Oktober… ;o)

 

AquaticScapers Intl. Contest 2009

29. Juli 2009 von Frank und Carsten Logemann

Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2009Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2009

120 Teilnehmer aus 28 Ländern rund um den Erdball haben sich am ersten AquaticScapers Intl. Aquascaping Contest 2009 in den Aquarienkategorien Nano und Standard beteiligt, sodass es den Mitgliedern der Jury (aus Dänemark, den USA, Singapur, Hong Kong und Deutschland) wirklich nicht leicht gemacht wurde.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Gratulation vom gesamten AquaticScapers - Team zur jeweiligen Platzierung.

Ganz besonderer Glückwunsch geht aber natürlich an die Erstplatzierten…

 

Kategorie: Nano (Aquarien bis 40 Liter)

 
1. Platz
 

Marcel Dykierek
aus Deutschland
Eternal Unity

 
 
2. Platz
 

Timo Wünsche
aus Deutschland
Sungreen

 
 
3. Platz
 

Siak Wee Yeo
aus Malaysia
Summer of Utopia

 

 

 

Kategorie: Standard (Aquarien über 40 Liter)

 
1. Platz
 

Michael G. W. Wong
aus China
Beauty from Above

 
 
2. Platz
 

Ngo Truong Thinh
aus Vietnam
Peaceful

 
 
3. Platz
 

Piotr Beczynski
aus Polen
Time

 

 

Alle weiteren Platzierungen, Ergebnisse und Einzelheiten zu den jeweiligen Layouts kannst Du Dir natürlich auch unter » www.aquaticscapers.com ansehen.

Wer nun Lust bekommen hat im nächsten Jahr vielleicht auch einmal mit seinem Layout an einem Wettbewerb teilzunehmen, den möchten wir an dieser Stelle schon auf den International Aquascaping Contest 2010 hinweisen. Anmeldeschluß ist der 15. Februar 2010… also noch etwas Zeit, sich in Ruhe Gedanken zu machen und sein "Traumlayout" den Herbst und Winter über zu gestalten. Richtlinien, Bewertungskriterien und Details z.B. zur Jury kannst Du ebenfalls auf der Webseite unter » www.aquaticscapers.com einsehen.

Wir wünschen von hier aus schon einmal viel Spaß und Erfolg…!

Aquatic Scapers Europe - Contest ‘09

4. Februar 2009 von Frank und Carsten Logemann

Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping ContestAquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2009

Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping ContestAquatic Scapers Europe (www.aquaticscapers.com) präsentiert einen neuen internationalen Aquascaping Contest. In zwei Kategorien wird nach den besten Aquascapern weltweit gesucht. Als Gründungsmitglied und Mitinitiator (neben Oliver Knott und Tobias Coring) hoffen wir als ADA-Germany natürlich, dass viele begeisterte Aquascaper bei diesem Event mitmachen.

Die Sieger werden auf einer Convention prämiert und bekannt gegeben. Hier wird es unterschiedliche Events zum Thema Aquascaping geben, so dass man sich nicht nur mit Gleichgesinnten treffen kann, sondern auch interessante Sachen sehen wird. Die Vision ist, Aquascaping in Deutschland und Europa weiter voran zu bringen, so dass sich eine breitere Basis für dieses wunderschöne Hobby begeistern kann.

Dieses Jahr ist der Zeitpunkt leider etwas weit ins Jahr hinein gerutscht und somit die Nähe zum Contest von ADA (Japan) unausweichlich. Der Contest 2010 wird aus diesem Grund schon Ende diesen Jahres mit der Anmeldung starten, so dass mehr Zeit zur Vorbereitung bleibt. Auch wird der Einsendeschluss früher enden. Zeitlich ist eine Positionierung zwischen dem AGA Contest und dem IAPLC geplant.

Weiterführende Informationen, zum Beispiel zu den Mitgliedern der Jury, dem Bewertungssystem und zu den Preisgeldern sind zu finden auf der Webseite zum Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest.
» www.aquaticscapers.com