Wilo-Meeting 2010 in Göttingen

17. Juni 2010 von Frank und Carsten Logemann
Stichworte: ,

Wilo-Meeting 2010 in GöttingenDas Wilo-Meeting 2010 in Göttingen!

Wilo-Meeting Göttingen - 21. bis 22. August 2010
featured by Crustahunter

Das Programm

Samstag 21. August 2010
10.00h: René Türckheim - Nano-Aquascaping und Pflanzen für kleine Aquarien
11.00h: Chris Lukhaup - Nordamerikanische Krebse

12.00h: Pause mit der Möglichkeit einen Kaffee zu trinken, den Botanischen Garten oder die Aquarienausstellung zu besuchen

14.00h: Karin Latos - Erfolg mit Kardinalsgarnelen Caridina dennerli
15.00h: Andreas Karge - Reisebericht von einer seiner Reisen (das Thema ist noch offen)
16.00h: Friedrich Bitter - Die Entstehung der Bienen-Hochzucht, ihre Klassifizierung und der gegenwärtige Stand

Die Voträge finden statt im Hörsaal der Botanischen Fakultät Uni Göttingen

17:00h: Ortswechsel zur Firma AquaSchwarz
- Aquarienbau
- Betriebsführung durch die Firma
- Besichtigung der Garnelen-Kreislaufanlagen (in kleinen Gruppen)
- Kaffee-/Kuchen-Pause

Und als Ausklang noch einmal ein kleiner Ortswechsel zum gemütlichen Bruzelabend mit Spanferkel am Spieß

Sonntag den 22.08.2010
Öffentliche Verkaufsaktion der ausgestellten Tiere

Es handelt sich zumindest, was das Betreten der Hörsäle der Botanischen Fakultät anbelangt (Vorträge) um keine öffentliche Veranstaltung sein. Anmeldung wird erbeten…

Weitere Einzelheiten, Anmeldung und Infos dazu auf crustahunter.com
Anmeldung auch unter roland.lueck@crustahunter.de

Wir werden auf jeden Fall auch vor Ort sein und freuen und schon jetzt auf ein schönes und informatives Wochenende… ;o)

Eröffnungsparty im GARNELENHAUS…

18. April 2010 von Frank und Carsten Logemann

Eröffnungsparty im neuen GARNELENHAUS...Eröffnungsparty im neuen GARNELENHAUS in Oststeinbek…

Am Samstag, den 22. Mai (Pfingswochenende) möchten wir zusammen mit Euch unsere Einweihungsparty im neuen GARNELNHAUS feiern und laden ganz herzlich dazu ein.

Von 10:00 Uhr morgens bis *open end* möchten wir Euch die neuen Räumlichkeiten zeigen, gemütlich mit Euch klönen, essen, trinken und feiern…

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf einen sonnigen Partytag mit vielen gut gelaunten und netten Menschen… ;o)

Es wäre nett…
Um einen kleinen und groben Überblick zu bekommen, WER, WANN und WIE VIELE Besucher überhaupt kommen, würden wir uns freuen, wenn Ihr unten einen kurzen Kommentar dazu hinterlasst…

 

Laden- & Partyadresse:
GARNELENHAUS
Möllner Landstraße 77
22113 Oststeinbek (östlich von Hamburg)

Für das leibliche Wohl wird in einer von uns noch auszukundschaftenden Form auf jeden Fall gesorgt sein… für den richtig großen Hunger gibt es zumindest einen Griechen und auch Chinesen in unmittelbarer Reichweite.
Weitere Einzelheiten dazu folgen… ebenso zur Anfahrt, Parkmöglichkeiten etc.

Wer es bis dato vor Spannung nun gar nicht aushält und schon einmal vorab einen Blick riskieren möchte… ;o) - den Ladenbetrieb selbst nehmen wir schon ab dem 3. Mai auf und von da an sind unsere Türen bei folgenden Öffnungszeiten natürlich für Euch offen…

ÖFFNUNGSZEITEN ab 3. Mai
Mo. - Mi. 10:00 - 18:00 Uhr
Do. 10:00 - 20:00 Uhr
Fr. 10:00 - 18:00 Uhr

 

Let’s have party… und bis dahin viele Grüße
Carsten und Frank

AquaticScapers Intl. Contest 2010

18. April 2010 von Frank und Carsten Logemann

Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2010Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2010

113 Teilnehmer aus 28 Ländern rund um den Erdball haben sich am zweiten AquaticScapers Intl. Aquascaping Contest 2010 in den Aquarienkategorien Nano und Standard beteiligt. Die Jury (aus Deutschland, Singapur, Hong Kong und Indonesien) hatte es wie schon im letzten Jahr nicht leicht…

Dieses Jahr gab es 75 Aquarien in der Standard Kategorie und 39 Aquarien in der Nano Kategorie. Die Teilnehmer kamen aus Polen (2), Serbien (7), Bulgarien (2), China (9), Litauen (3), Deutschland (16), Russland (1), Brasilien (5), Ukraine (1), Italien (19), Indonesien (3), Frankreich (7), Spanien (9), United States of America (1), Singapure (1), Malaysia (6), Niederlande (1), Bosnien und Herzegovina (1), Turkei (3), Mexico (4), Schweden (2), Portugal (2), Rumänien (1), Macedonien (1), Ungarn (2), Philippinen (1), Thailand (2) and Slovakische Republik (1).

Allen Teilnehmern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Gratulation vom gesamten AquaticScapers - Team zur jeweiligen Platzierung.

Ganz besonderer Glückwunsch geht aber natürlich an die Erstplatzierten…

 

Kategorie: Nano (Aquarien bis 40 Liter)

 
1. Platz
 

Manuel Recarey González
aus Spanien
Boscoy

 
 
2. Platz
 

Bonetti Pascae
aus Frankreich
Rainy season

 
 
3. Platz
 

William Ng
aus Singapur
Tunnel of lighta

 

 

 

Kategorie: Standard (Aquarien über 40 Liter)

 
1. Platz
 

Marcel Dykierek
aus Deutschland
Anyplace … Anytime

 
 
2. Platz
 

Piotr Beczynski
aus Polen
Spring is coming

 
 
3. Platz
 

Siak Wee Yeo
aus Malaysia
Mountain Banshee - IKRAN

 

 

Alle weiteren Platzierungen, Ergebnisse und Einzelheiten zu den jeweiligen Layouts kannst Du Dir natürlich auch unter » www.aquaticscapers.com ansehen.

Wie auch schon im letzten Jahr, gilt diesmal ebenfalls… Wer nun Lust bekommen hat im nächsten Jahr vielleicht auch einmal mit seinem Layout an einem Wettbewerb teilzunehmen, den möchten wir an dieser Stelle schon auf den International Aquascaping Contest 2011 hinweisen. Anmeldeschluß ist der 15. Februar 2011… also noch etwas Zeit, sich in Ruhe Gedanken zu machen und sein "Traumlayout" den Herbst und Winter über zu gestalten. Richtlinien, Bewertungskriterien und Details z.B. zur Jury kannst Du ebenfalls auf der Webseite unter » www.aquaticscapers.com einsehen.

Wir wünschen von hier aus schon einmal viel Spaß und Erfolg…!

IAPLC 2010

19. Februar 2010 von Frank und Carsten Logemann

IAPLC 2010Intl. Aquatic Plants Layout Contest 2010 feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Takashi Amano (Aqua Design Amano/ADA) veranstaltet den IAPLC (Internationl Aquatic Plants Layout Contest) seit 2000 einmal jährlich und Aquascaper weltweit sind aufgerufen, ihre Arbeiten bis Ende Mai 2010 per Foto einzusenden und sich der internationalen Jury zu stellen.

Neben dem Siegerpreisgeld von 1.000.000 Yen, sowie einer Einladung zur Nature Aquarium Party im ADA-Firmensitz in Niigata/Japan im Spätsommer, wo auch die Siegerehrungen und Preisverleihungen stattfinden, winken den TOP-Plazierten Layout-Designern auch eine Veröffentlichung ihres Aquariums in den größten Aquaristikmagazinen weltweit.

Einsendeschluß ist der 31. Mai 2010
Die Teilnahme ist kostenlos

Erstmals ist dieses Jahr auch eine Anmeldung direkt über das Internet möglich:
» Online-Anmeldung

Weiterführende Informationen zum Beispiel zu den Mitgliedern der Jury, dem Bewertungssystem, zur Online-Anmeldung und Tipps zu einigen Grundregeln findest Du auch auf der englischsprachigen ADA-Webseite zum Layout-Contest 2010 unter » http://en.iaplc.com/

Wir hoffen auf rege Teilnahme aus Deutschland und drücken allen Teilnehmern jetzt schon einmal ganz fest die Daumen… vielleicht sieht man sich ja dann auf der Contest-Party Anfang Oktober… ;o)

 

AquaticScapers Intl. Contest 2009

29. Juli 2009 von Frank und Carsten Logemann

Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2009Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2009

120 Teilnehmer aus 28 Ländern rund um den Erdball haben sich am ersten AquaticScapers Intl. Aquascaping Contest 2009 in den Aquarienkategorien Nano und Standard beteiligt, sodass es den Mitgliedern der Jury (aus Dänemark, den USA, Singapur, Hong Kong und Deutschland) wirklich nicht leicht gemacht wurde.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Gratulation vom gesamten AquaticScapers - Team zur jeweiligen Platzierung.

Ganz besonderer Glückwunsch geht aber natürlich an die Erstplatzierten…

 

Kategorie: Nano (Aquarien bis 40 Liter)

 
1. Platz
 

Marcel Dykierek
aus Deutschland
Eternal Unity

 
 
2. Platz
 

Timo Wünsche
aus Deutschland
Sungreen

 
 
3. Platz
 

Siak Wee Yeo
aus Malaysia
Summer of Utopia

 

 

 

Kategorie: Standard (Aquarien über 40 Liter)

 
1. Platz
 

Michael G. W. Wong
aus China
Beauty from Above

 
 
2. Platz
 

Ngo Truong Thinh
aus Vietnam
Peaceful

 
 
3. Platz
 

Piotr Beczynski
aus Polen
Time

 

 

Alle weiteren Platzierungen, Ergebnisse und Einzelheiten zu den jeweiligen Layouts kannst Du Dir natürlich auch unter » www.aquaticscapers.com ansehen.

Wer nun Lust bekommen hat im nächsten Jahr vielleicht auch einmal mit seinem Layout an einem Wettbewerb teilzunehmen, den möchten wir an dieser Stelle schon auf den International Aquascaping Contest 2010 hinweisen. Anmeldeschluß ist der 15. Februar 2010… also noch etwas Zeit, sich in Ruhe Gedanken zu machen und sein "Traumlayout" den Herbst und Winter über zu gestalten. Richtlinien, Bewertungskriterien und Details z.B. zur Jury kannst Du ebenfalls auf der Webseite unter » www.aquaticscapers.com einsehen.

Wir wünschen von hier aus schon einmal viel Spaß und Erfolg…!

Austrian Aquanet Garnelentag

21. Mai 2009 von Frank und Carsten Logemann

Austrian Aquanet Garnelentag - PlakatEin österreichisches High-Light in Sachen Garnelen, Krebse und Schnecken 2009 wird zweifellos der Austrian Aquanet Garnelentag am 3. Oktober sein…

Als Programm ist Folgendes geplant:
- Vorträge zu verschiedenen Themen
- Garnelen- und Wirbellosenbörse
- Bücher-Signierstunde
- Gewinnspiel mit tollen Sachpreisen
- Gespräche und Informationen

Austrian Aquanet Garnelentag 2009
Samstag, 3. Oktober 2009, 10 bis 18 Uhr
Freier Eintritt für OÖVVÖ-Mitglieder!
Ansonsten 4,- Euro inkl. Tombola-Los

Volkshaus Haarbach
Im Bachlfeld 31, 4040 Linz / Österreich

Weitere Informationen findest Du unter » www.austria-aqua.net

weitere Artikel »