Neues im Shop…

13. Juni 2008 von Frank und Carsten Logemann

Harlekingarnele - Caridina cf. spongicolaDie kleinen, farbenprächtigen Harlekingarnelen aus dem Towutisee, die wir bei uns nun auch schon seit einigen Monaten pflegen, machen sich derart gut, dass wir sie jetzt auch mit in unseren Shop aufgenommen haben.

Einen kurzen Zuchtbericht kannst Du hier bei uns im Blog auch unter » Nachwuchs bei den Harlekins lesen.

Ottelia mesenteriumDie Ottelia mesenterium aus den Seen Mahalona, Matano und Towuti gehört zu den sog. Froschbißgewächsen und kommt weltweit ausschließlich in diesen Biotopen vor. Sie wächst in Ufernahen Bereichen mit viel Licht und sandig-lehmigen Bodengrund. Bei ausreichender Beleuchtung bildet sie eine, an der Oberfläche treibende Blüte. Die Vermehrung erfolgt über Rhizome.

Update! - 28.10.2008

 
Nach doch wiederkehrenden Schwierigkeiten, die Tiere wirklich längerfristig zu pflegen, bieten wir die Tiere vorerst nicht mehr zum Kauf an.


Kommentare

    elisabeth
  1. Geschrieben von elisabeth
    Kommentar vom 20. Juli 2008, 16:26 Uhr

    Nice shrimp are you shipping too sweden,if you are pleace contact me :)



Kommentar schreiben

Dein Name (erforderlich)

Deine eMail (erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht)

Deine Webseite

Spam-Check

Schreib uns Deinen Kommentar...