Neue Art aus Indonesien

14. April 2008 von Frank und Carsten Logemann

Zwerggarnele Towuti-ZebraEine kleine Gruppe der noch unbestimmten Garnelenart hat vor kurzem Einzug bei uns gehalten und wuselt munter im Becken umher. Die kleinen Schönheiten zeigt sich in dunkelbraun mit beigen Querstreifen, hellen Augen und leicht gestreifter Musterung auf den Beinchen.

Im ihrem natürlichen Habitat (Towuti-See) finden die Tiere eine Temperatur von nahezu beständigen 28 - 29° C und einen pH-Wert von ca. 8,2 vor. Sie leben im steinigen Uferbereich und nahezu ohne Pflanzenbewuchs. Mitbewohner sind einige Schneckenarten und wenige, räuberisch lebende Fische.

Auf Grund der recht besonderen Anforderungen an die Wasserbedingungen zwar sicher keine Art für ein normales Gesellschaftsbecken, aber doch eine sehr schöne neue Art…

Rubrik: Garnelen, Sulawesi

Kommentar schreiben

Dein Name (erforderlich)

Deine eMail (erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht)

Deine Webseite

Spam-Check

Schreib uns Deinen Kommentar...